Ist dies ein guter Zeitpunkt, um Gold zu kaufen?

Gold ist schon seit einiger Zeit eine ertragreiche Sorte unter den Hauptanwendungen. Im Laufe des Jahrzehnts hat er einen Anstieg von 240 % akkumuliert. Und die Gewinne des Metalls setzen sich bis ins Jahr 2021 fort. Marktexperten sagen, dass dieser Anstieg darauf zurückzuführen ist, dass Gold ein typischer Schutzwert ist, ein Mittel zur Sicherung von Vermögenswerten in Zeiten der Unsicherheit, wie Kriege und Wirtschafts- und Gesundheitskrisen. Lohnt es sich nach so viel Wertsteigerung noch, in Gold zu investieren? Für die Experten lautet die Antwort: Ja. Aber der Investor muss die Rolle von Gold in seinem Portfolio berücksichtigen.

Die heutige Investition ist ein Mittel zum Schutz und keine risikoreiche Anlage

Wenn man ein Investmentportfolio mit einer Fußballmannschaft vergleicht, sollte man Gold in der Verteidigung aufstocken. Wenn es am Ende Tore schießt, also wertgeschätzt wird, umso besser. Aber das sollte nicht der Hauptzweck dieser Anlage sein. In der Tat kann Gold entweder schnell steigen, wie es jetzt der Fall ist, oder schnell fallen, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Zwischen Januar 2012 und Januar 2016 ist der Preis des Metalls auf dem internationalen Markt beispielsweise um 32 % gefallen. Für weitere Details besuchen Sie goldavenue.com.

Wird Gold weiter steigen müssen?

Vorerst ist das Szenario noch überschaubar, sagen Experten. Aus einigen Gründen bleiben Unsicherheiten bestehen. Einige Länder nehmen die Wirtschaftstätigkeit wieder auf, aber niemand kann vorhersagen, wann sich alles wieder normalisieren wird. Mit anderen Worten: Die Krise kann länger dauern. Es ist eine Menge Geld im Umlauf. Die Länder geben eine Menge Geld aus, um die Wirtschaftskrise zu bewältigen. Die klassische Faustregel lautet: Je größer das Angebot an einem Vermögenswert ist, desto geringer ist sein Wert. Diese Geldschwemme könnte in Zukunft sogar in entwickelten Ländern wie den Vereinigten Staaten zu einer Inflation führen. Mit anderen Worten, Inflation in Dollar, Gold ist dann ein schützender Vermögenswert in diesem Szenario.

Wie kann man im Jahr 2021 in Gold investieren?

Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten, in Gold zu investieren. Goldbarren: Der erste Schritt ist die Eröffnung eines Kontos bei einem Broker. Nach dem Kauf muss der Anleger noch entscheiden, ob er die Goldbarren mit nach Hause nimmt, was sehr gefährlich ist, oder ob er eine Firma bezahlt, die sich darum kümmert - was etwa 0,2 % des gesparten Betrags kosten kann. Börsenkontrakte : Für diejenigen, die nicht so sehr von Angesicht zu Angesicht investieren müssen oder die Risiken und Kosten eines eigenen Goldbarrens nicht auf sich nehmen wollen, gibt es Finanzverträge. Dies kann über einen von der Börse akkreditierten Broker erfolgen. Investmentfonds : Die einfachste Möglichkeit für jemanden, in Gold zu investieren, sind die Investmentfonds, die er auf den Gold-Finanzkontrakt anwendet.

Plan du site